GIZ Jordan

Das Video wurde für die GIZ in Jordanien produziert und zeigt die Erfolgsgeschichte von Weeam, einer jungen Syrerin in Jordanien. Durch ein Ausbildungsprogramm lernte sie die Tätigkeiten einer Barista und arbeitet nun erfolgreich in einem Kaffeehaus in Amman.

Meine Aufgaben umfassten die gesamte Produktion des Videos von Konzeption, Aufnahme und Postproduktion. Für die Übersetzung und Transkription der Interviews arbeitete ich mit meinen bewährten jordanischen Partnern zusammen.

GIZ Jordan and Turquoise Mountain

Zusammen mit dem Unternehmen "Turquoise Mountain" bietet die GIZ in Jordanien handwerkliche Trainingsprogramme an, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Denn, durch die Herstellung hochwertiger Handwerksprodukte kann das Einkommen und die Lebensgrundlage der Produzenten verbessert werden.

Meine Aufgaben umfassten die gesamte Produktion des Videos von Konzeption, Aufnahme und Postproduktion. Für die Übersetzung und Transkription der Interviews arbeitete ich mit meinen bewährten jordanischen Partnern zusammen.

World Vision - Syria Response

Das "Livelihoods Programme" von World Vision bietet Jugendlichen in Jordanien verschiedene Berufsvorbereitungskurse, um die Möglichkeit zum Berufseinstieg zu verbessern.

Für dieses Video drehte ich in verschiedenen Städten Jordaniens und führte Interviews mit den TeilnehmerInnen des Programms.


GIZ Jordan

Das TVET-Programm der GIZ in Jordanien hat mit lokalen Partnern eine Imagekampagne für Handwerksberufe gestartet. Die Kampagne beinhaltet Werbeclips, Plakate und Radiobeiträge.
Die Produktion der Kampagne habe ich hinter den Kulissen filmisch begleitet.

German Jordanian University

Die Deutsch-Jordanische-Universität (GJU) in Madaba (Jordanien) bietet ein duales Studium an. Um mehr Partnerunternehmen zu gewinnen wurde ich mit der Erstellung dieses Video beauftragt.

Meine Aufgaben umfassten die gesamte Produktion des Videos von Konzeption, Aufnahme und Postproduktion. Für die Übersetzung und Transkription der Interviews arbeitete ich mit meinen bewährten jordanischen Partnern zusammen.

Amorella Kirsch Manufaktur

Für die Amorella Kirsch Manufaktur in Mainz erstellte ich dieses Imagevideo.
Meine Aufgaben umfassten die gesamte Produktion von Aufnahme, Postproduktion und die Konzeption des Videos.


Vereinigung der Direktvermarkter RHeinland-Pfalz

Für die Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz (VDRLP) habe ich vier verschiedene Videos produziert. Eines davon ist ein Werbevideo für den "Landmarkt".

Meine Aufgaben umfassten die gesamte Produktion von Aufnahme, Postproduktion und Unterstützung bei der Konzeption der Videos.

Accor Hotels

Für "Accor Hotels" dokumentierte ich filmisch ein Kunden-Event in Frankfurt. Aufnahme und Schnitt lagen hier in meiner Hand.
Gewünscht wurde ein dokumentarischer Stil, der das Event reportageartig wiedergibt und dabei vor allem die Stimmung des Abends einfängt.

Vereinigung der Direktvermarkter RHeinland-Pfalz

Für die Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz (VDRLP) habe ich vier verschiedene Videos produziert. Dieses Video erklärt das Konzept und die Möglichkeiten der Direktvermarktung.

Meine Aufgaben umfassten die gesamte Produktion von Aufnahme, Postproduktion und Unterstützung bei der Konzeption der Videos..


spivo

spivo ist ein junges Start-up aus Rheinhessen, das ein Produkt für Tennisspieler*innen anbietet, mit dem der eigene Topspin besser trainiert werden kann.
Bisher habe ich für spivo mehr als ein Dutzend Videos produziert: kurze Werbeteaser für YouTube und andere Medien, kurze Imagevideos wie auch mehrminütige Erklärvideos zur Funktion und zum Nutzen des Produkts.

World Vision - Syria Response

Für World Vision und deren Partnerorganisation Orange in der Türkei erstellte ich insgesamt vier Videos über ein gemeinsames Projekt, dass syrischen Geflüchteten in der Türkei Arbeits-möglichkeiten bietet und gleichzeitig den Zusammenhalt zwischen den Geflüchteten und der türkischen Bevölkerung stärkt.
Für dieses Projekt reiste ich für vier Drehatge nach Sanliurfa in die Türkei. Neben den Videoaufnahmen war ich für die Postproduktion zuständig und unterstütze darüber hinaus bei der Konzeption der Videos.

Weincrowd

Für die Weincrowd habe ich ihr Kundenevent "Rebpaten-Treffen" filmisch und auch fotografisch dokumentiert.