Ausflug zum Fish River Canyon

        Kalahari und der zweitgößte Canyon der Welt

Zwar habe ich mir erneut einige Zeit gelasssen einen neuen Blogeintrag zu posten, doch gibt es dafür dieses Mal ein paar mehr Fotos als sonst. :-)
Noch immer sind Lena und ich viel in Windhoek unterwegs und arbeiten fleissig, doch einen langen Trip haben wir bisher schon machen können. Den Besuch meiner Eltern nahmen wir zum Anlass, unseren neuen Wagen zu testen und mit ihnen zum Fish River Canyon, im Süden von Namibia, zu fahren. 1600km legten wir in vier Tagen zurück, kamen an den Rand der Kalahari und sahen schliesslich den zweitgrössten Canyon der Welt. Auch erlebten wir zum ersten Mal die Weite und Leere Namibias. Kerzengerade Strassen bis zum Horizont lagen vor uns, links und rechts nur Busch- und Farmland. “Städte” wie Rehoboth oder Ketmannshoop, die wir durchfuhren, waren nicht viel mehr als eine Ansammlung von kleinen, einfachen Häusern, aus denen der Kirchturm als höchstes Gebäude herausragte.
So hielten wir uns auch nicht lange abseits des Weges auf, sondern machten uns zielgerichtet auf den Weg zum Fish River Canyon, der uns schliesslich mit seinen riesigen Dimensionen beeindruckte und die lange Fahrt entlohnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Janis (Montag, 05 November 2012 20:18)

    ey mate,

    sieht nach viel atemberaubender Landschaft aus.
    Naechstes Jahr dann Meeting in South Africa?
    Wie lange bist du noch in Namibia?

    Greetz aus La Paz

  • #2

    hartwig.oh38 (Freitag, 09 November 2012 16:58)

    Hallo Clemens,
    mit deinen tollen und abwechslungsreichen Bildern hast du Namibia sehr treffend charakterisiert. Freue mich schon auf weitere Fotos von eurer Rundreise im Dezember! Kann ja als "Namibia-Kenner" jetzt mitreden!
    Gruß
    Pa

Clemens Hess Fotografie

Fotograf aus Frankfurt für Business-Shootings, Firmenevents und Werbefotografie im Rhein-Main-Gebiet und deutschlandweit.
Neben meiner Tätigkeit als Portrait- und Eventfotograf biete ich Ihnen auch individuelle Kommunikationsberatung und die Entwicklung einer passgenauen Bildstrategie für Ihr Unternehmen.