Auszug Videoreferenzen


World Vision - Syria Response

Das "Livelihoods Programme" von World Vision bietet Jugendlichen in Jordanien verschiedene Berufsvorbereitungskurse, um die Möglichkeit zum Berufseinstieg zu verbessern.

Für dieses Video drehte ich in verschiedenen Städten Jordaniens und führte Interviews mit den TeilnehmerInnen des Programms.

German Jordanian University

Die Deutsch-Jordanische-Universität (GJU) in Madaba (Jordanien) bietet ein duales Studium an. Um mehr Partnerunternehmen zu gewinnen wurde ich mit der Erstellung dieses Video beauftragt.

Meine Aufgaben umfassten die gesamte Produktion des Videos von Konzeption, Aufnahme und Postproduktion. Für die Übersetzung und Transkription der Interviews arbeitete ich mit meinen bewährten jordanischen Partnern zusammen.

World Vision - Syria Response

Für World Vision und deren Partnerorganisation Orange in der Türkei erstellte ich insgesamt vier Videos über ein gemeinsames Projekt, dass syrischen Geflüchteten in der Türkei Arbeits-möglichkeiten bietet und gleichzeitig den Zusammenhalt zwischen den Geflüchteten und der türkischen Bevölkerung stärkt.
Für dieses Projekt reiste ich für vier Drehatge nach Sanliurfa in die Türkei. Neben den Videoaufnahmen war ich für die Postproduktion zuständig und unterstütze darüber hinaus bei der Konzeption der Videos.


VDRLP

Für die Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz (VDRLP) habe ich vier verschiedene Videos produziert. Eines davon ist ein Werbevideo für den "Landmarkt".

Meine Aufgaben umfassten die gesamte Produktion von Aufnahme, Postproduktion und Unterstützung bei der Konzeption der Videos.

Accor Hotels

Für "Accor Hotels" dokumentierte ich filmisch ein Kunden-Event in Frankfurt. Aufnahme und Schnitt lagen hier in meiner Hand.
Gewünscht wurde ein dokumentarischer Stil, der das Event reportageartig wiedergibt und dabei vor allem die Stimmung des Abends einfängt.

Weingut Kissinger

Für das Weingut Kissinger aus Uelversheim habe ich sechs verschiedene "Einspieler-Videos" gedreht, die für ein Online-Live-Tasting genutzt wurden.
Meine Aufgaben beinhalteten die komplette Produktion von Beratung bei der Konzeption über Aufnahme bis zum Video- und Tonschnitt.
Auch die Produktion des Live-Streams beim Tasting wurde von mir durchgeführt und die Videos wurden eingespeist.


spivo

spivo ist ein junges Start-up aus Rheinhessen, das ein Produkt für Tennisspieler*innen anbietet, mit dem der eigene Topspin besser trainiert werden kann.
Bisher habe ich für spivo mehr als ein Dutzend Videos produziert: kurze Werbeteaser für YouTube und andere Medien, kurze Imagevideos wie auch mehrminütige Erklärvideos zur Funktion und zum Nutzen des Produkts.

Fraunhofer IPA Stuttgart

Das Fraunhofer IPA produzierte 2017/2018 eine Videoreihe mit dem Moderator Vince Ebert. Hierfür wurde ich als Assistent beauftragt und unterstützte die Produktion bei Konzeption und Bildgestaltung. Beim Dreh vor Ort war ich außerdem für den Ton zuständig.

Weincrowd

Für die Weincrowd habe ich ihr Kundenevent "Rebpaten-Treffen" filmisch und auch fotografisch dokumentiert. 


Clemens Hess Fotografie

Fotograf aus Frankfurt für Business-Shootings, Firmenevents und Werbefotografie im Rhein-Main-Gebiet und deutschlandweit.
Neben meiner Tätigkeit als Portrait- und Eventfotograf biete ich Ihnen auch individuelle Kommunikationsberatung und die Entwicklung einer passgenauen Bildstrategie für Ihr Unternehmen.