Hochzeit in Weinheim an der schönen Bergstraße

In der Regel fotografiere ich Hochzeiten ohne „Second Shooter“ -  doch bei der Hochzeit von Rebecca und Anton hatte ich zum ersten Mal Unterstützung dabei. Jan von Pixelight schaute mir an dem Tag etwas über die Schulter und steuerte darüber hinaus ein paar sehr schöne Motive bei.

 

Hochzeit in der Ulner Kapelle

Zusammen begannen wir das „Getting Ready“ von Rebecca zu dokumentieren. Direkt in der Ulner Kapelle, wo später auch die Feier stattfinden sollte, gab es ein wunderschönes Zimmer, das die perfekte Umgebung für die Vorbereitungen bot. Zwar fotografierten wir nicht das erste Zusammentreffen von Braut und Bräutigam, doch wir waren dabei, als der Brautvater zum ersten Mal seine Tochter im Hochzeitskleid sah und die ersten Freudentränen kullerten.

Einmal über den Weinheimer Marktplatz ging es dann zur standesamtlichen Trauung.  Gefühlvolle Gesangseinlagen und sehr emotionale Worte der besten Freunde riefen bei den Gästen Gänsehaut hervor und bei Rebecca Tränen der Rührung.

 

Brautpaarshooting im Hermannshof und Gerberbachviertel

Für schöne Brautpaarfotos hat Weinheim so einiges zu bieten. Eigentlich wären schon der alte Marktplatz und die umliegenden Fachwerkhäuser eine geeignete Kulisse, doch besonders an Samstagen ist es hier einfach zu voll, um in Ruhe zu fotografieren. Doch zum Glück gibt es in Weinheim noch eine Menge Alternativen. So ging es zuerst in den schönen Schaugarten Hermannshof, wo wir ein paar stimmungsvolle Fotos im Grünen machen konnten. Im Anschluss ging es dann in das historische Gerberbachviertel mit seinen kleinen Gässchen und schönen Fachwerkhäusern.

 

Party in der Ulner Kapelle

Bis dahin war es schon ein gelungener Tag, doch die Feier in der Ulner Kapelle setzte nochmals einen drauf. Wie der Name schon sagt, ist die Ulner Kapelle eine alte, denkmalgeschützte Kirche aus dem 14. Jahrhundert, die mittlerweile zu einer Eventlocation umfunktioniert wurde. So wurde hier in ganz besonderer Atmosphäre bis tief in die Nacht gegessen, gefeiert, getanzt und die Photobooth zum Glühen gebracht.

 

Viel Spaß mit den Fotos dieser tollen Hochzeit!