Freie Trauung am Bodensee

Für die Hochzeit von Lena und Felix reiste ich schon einen Abend früher an, damit ich am Tag der Hochzeit durch Staus oder andere Vorkommnisse nicht in Zeitnot geraten konnte. Dadurch hatte ich die Möglichkeit früh morgens ein paar schöne Fotos vom Bodensee zu machen. Es lag noch ein bisschen Nebel über dem Wasser und mit meiner Drohne konnte die Szenerie wunderbar einfangen.


Ja-Wort am Seeufer
Am Mittag ging es dann für mich zur Hochzeitslocation, das Natufreundehaus Bodensee, direkt am Wasser gelegen. Die wunderschöne Lage dieser freien Trauung, die Dekoration und das gute Wetter ließen von Anfang an erahnen, dass es eine absolute Traumhochzeit werden würde.
Vor dem Hintergrund vorbeiziehender Segelboote und dem Geplätscher des Seeufers ließen sich Lena und Felix von einem ihrer Freunde trauuen, was die Zeremonie nochmals ganz besonders machte.


Brautpaarshooting in perfekter Umgebung
Nach vielen Freudentränen und Gratulationen begannen wir dann mit kleinen Gruppenfotos, um somit noch etwas auf besseres Licht für das Brautpaarshooting zu warten. Und für eben dieses Shooting mussten wir nicht weit weg – ganz im Gegenteil. Am Naturfreundehaus hatten wir alles was für schöne Fotos nötig ist: Eine grüne Wiese, viele Bäume, natürlich Wasser und auch einen Steg. So entstanden viele schöne Fotos der beiden und wir konnten sogar noch etwas Abendrot kurz vor Sonnenuntergang mitnehmen.


Als die Sonne dann untergegangen war und es kühler wurde, ging es für das Abendprogramm ins Haus hinein. Nur einmal musste die gesamte Hochzeitgesellschaft nochmal auf die Wiese: Als Überraschung für das Brautpaar gab es leuchtende LED-Luftballons, die steigen gelassen wurden. Für das menschliche Auge ein toller Anblick – für die Kamera in völliger Dunkelheit nur mit hohen ISO-Werten gerade noch so zu erkennen…


Kurz nach dem Hochzeitstanz ging es dann für mich zurück nach Hause. Aber ich bin mir sicher, dass die Party dann erst so richtig losging: Die Longdrinks wurden gemischt und die Musik aufgedreht - der Abschluss einer grandiosen Hochzeit.